Aluminium

ALUMINIUM: Alu-Bleche, Platten, Profile und mehr

Als Aluminium werden im Werkstoff-Bereich (neben Reinaluminium) alle Teile auf Alu-Basis bezeichnet. Legierungen mit Aluminium sind in mancher Hinsicht mit Stahl vergleichbar, weisen aber nur ein Drittel von dessen Dichte auf. Außerdem ist Aluminium durch die vorteilhafte Passivierung (eine für Wasser und Luft undurchlässige Schicht) äußerst rostbeständig.

Alu-Profile, Alu-Bleche und vieles mehr jetzt aus der ATC Metallwelt holen! Als flexibler, vielseitiger und moderner Bau- und Werkstoff ist Aluminium bestens bekannt. Und zwar in verschiedensten Bereichen, von Automotive bis Haus- oder Terrassenbau, und als Einzelwerkstoff oder im Rahmen von cleveren Kombinationen. Mit Aluminium nutzt man sozusagen das Metall der Zukunft, schon heute.

Bei Aluminium setzen wir ausschließlich auf Profi-Qualität. Denn alles andere ist Spielzeug…
Nicht nur in unserem Blechlager spielt Alu eine wichtige Rolle; wir bieten es in folgenden Kategorien an:

Auch für Ihren Aluminium-Bedarf bekommen Sie in der ATC Metallwelt selbstverständlich branchenspezifische Fachberatung, vielfältige Lagerhaltung und Flexibilität in allen Bereichen.

Langlebigkeit und vielfältige Recycling-Möglichkeiten tragen übrigens zur großen Beliebtheit von Aluminium-Bauteilen bei. Energieeffizienz ist generell ein gutes Sichtwort, wenn es um Aluminium geht. Denn beim Einschmelzen von Aluminium werden nur etwa 5 Prozent des ursprünglichen Herstellungs-Energiebedarfs benötigt. Recyceltes Aluminium wird als Sekundäraluminium bezeichnet. Das heißt lediglich, dass der Stoff nicht unmittelbar aus Bauxit gewonnen wurde, sondern eben wiederaufbereitet wurde.

Jetzt Anfrage zum Produkt "" stellen:

Kontakt

Kontakt
KONTAKT

Telefon: 0043 2742 252 941
Email: office(at)metallwelt.at

​​​​​​​ATC Metallwelt GMBH

Mostviertelstraße 3-5
A-3100 St. Pölten

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Do. 7.00 bis 12.00
13.00 bis 17.00
Fr. 7.00 – 12.00